Mein Name ist Diana Steingruber.

Die Liebe und Leidenschaft zu Hunden wurden mir in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich mit einem Jagd- und Fox Terrier.
1997 beschloss meine Mutter, dass ein Border Terrier unser Leben bereichern sollte. Mit selbigem wurde die Welpenschule besucht und BgH Kurse/ Agility absolviert. Im Zuge dessen sah ich am Abrichteplatz völlig fasziniert erstmalig einen Border Collie und lernte unter anderem den Agility Sport kennen.

Der Wunsch nach einem eigenen Hund war geboren und es musste ein Border Collie sein. Nichts faszinierte mich mehr als die extrem schnelle Lernbereitschaft, Grundschnelligkeit und Schönheit dieser einmaligen Rasse.

Ich hab mich damals schon genauestens informiert, viel gelesen und mich mit Besitzern und Züchter ausgetauscht.

Mit 17 Jahren begann ich in einer Tierarztpraxis zu arbeiten und 2002 war es dann endlich soweit, meinen ersten eigenen so viele Jahre sehnlich gewünschten Border Collie – Tonka vom Thurnhof gerufen Fanway zu erwerben.

Fanway war ein fantastischer once in a lifetime Hund, durch die ich auch die Hütearbeit am Schaf kennen und lieben lernen durfte.

Der Wunsch, eigene Welpen zu haben, kam mit Fanway. So beschloss ich 2007 meinen Zwingernamen „Timberhill’s“ bei der FCI schützen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit Abstand einer der jüngsten Border Collie Züchter in Österreich.

Am 4. August 2007 wurde mein erster Border Collie Wurf geboren. Gefolgt von zwei weitern Würfen 2013 und 2014.

Im Laufe der Jahre mit vielen Besuchen von Hundeausstellungen lernte ich zwei weitere Hunderassen lieben: Die Französische Bulldogge und den Whippet. So sehr sich diese drei Rassen charakterlich als auch optisch unterscheiden, so sehr liebe ich jede einzelne für sich und wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an!

Wenngleich auch meine große Liebe immer der Border Collie bleiben wird…